Lerncoaching mit System

Erkennnisse der Hirnforschung: Lernen gelingt nur mit Begeisterung

von

schaf ft weder Lernmotivation, noch ist es dieses Wissen nachhaltig vermittelt.Überfrachtete Lehrpläne, Durchpauken von Lernstoff in kürzester Zeit, Lernen ohne Bewegung, Vermittlung von Faktenwissen statt anschaulichem Unterricht..., das alles führt dazu, dass Schüler Wissen nur von einer Prüfungt zur nächsten pauken, Inhalte nicht verstehen, unter Stress geraten, keine Lernmotivation haben ... Am Ende ihrer Schullaufbahn ist das meiste eingepaukte Wissen dann schon längst wieder vergessen.

http://www.focus.de/familie/schule/neurobiologe-gerald-huether-hirnforscher-was-man-lernen-will-muss-unter-die-haut-gehen_id_5073129.html?utm_content=buffer088bd&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Zurück